Tradition trifft Moderne

logo_ccm_Konzerte
Herzlich Willkommen!

Musik zum Genießen

Der Carinthia Chor Millstatt hat seit vielen Jahren seinen festen Platz in der Chorszene Kärntens und zählt zu den österreichischen Spitzenchören.

Von seiner Qualität zeugen nicht nur zahlreiche Erfolge bei Wettbewerben, sondern vor allem die Begeisterung, welche die Männer aus Kärnten bei ihren Konzerten immer wieder zu entfachen vermögen.

In seinen Konzerten entführt der Carinthia Chor Millstatt sein Publikum auf einen Streifzug durch Zeiten und Kulturen, wobei die Sänger sich unter ihrem Chorleiter, Prof. Bernhard Zlanabitnig, den technischen Schwierigkeiten anspruchsvoller Chorwerke ebenso gewachsen sehen wie den Rhythmen fremder Völker und der Schlichtheit des Volksliedes. Ein besonderer Höhepunkt ist die Gestaltung der Kärntnerlieder, die üblicherweise das Programm abschließen.

Prof. Bernhard Zlanabitnig
Peter Elwitschger

Repertoire

Durch das Programm führt als Sprecher Peter Elwitschger, selbst Sänger des Chores, sodass durch Wort und Musik die Konzertprogramme zu einer geschlossenen und harmonischen Einheit werden, die das Publikum immer wieder von Neuem beeindruckt.

Da das Repertoire des Chores nahezu unerschöpflich ist und die wesentlichen Bereiche der Chorliteratur abdeckt, können Konzerte nach unterschiedlichsten Gesichtspunkten zusammengestellt werden:
Ob geistlich, weltlich, besinnlich oder heiter, ob Volkslied oder Kunstlied – der Chor ist flexibel und kann sich den Bedürfnissen der Situation anpassen. Natürlich steht auch die passende Literatur zur Gestaltung von Messen, Begräbnissen, Hochzeiten zur Verfügung.

die nächsten

Hier finden Sie eine Übersicht aller unserer Konzerte und Termine.
Jul, 2024

1. Sommerkonzert